News

16. Mai 2011

Zwischenmitteilung zu den technischen Schwierigkeiten: Bereits in der nullten Runde musste ich ja zu meiner Überraschung feststellen, dass mir nicht alles mittegeteilt wird, was ich zu wissen brauche, bevor es nicht bereits alle wissen. So wusste ich nichts von der Wahl der Haupstädte und der Provinzkärtchen, bis ich die neue Runde gestartet habe und sich sogleich eine Flut von Anfragen über mich ergoss. Nun werden mir anscheinend auch absurde Syntaxen angezeigt und der Nahrungs- & Industriehandel wiederum nicht. Ich darf dies erst nachlesen, wenn es für alle öffentlich angezeigt wird und ich meine Auswertung für bereits abgeschlossen halte. Gerade bin ich zudem nicht mehr sicher, wem ich diese 5 extra I vom Wirtschaftswunder schon draufgeschlagen habe und fast alle habt ihr eure Nahrung nur erhalndelt oder am Anfang der Runde in Provinzen produziert, die ihr jetzt gar nicht mehr besitzt. Ob die Ereignisskarten korrekt angewandt wurden ist auch nicht sicher, da die wiederum nicht öffentlich sind. Der Teil wurde gestrichen, mein Fehler. - Polyhistor

Die Verträge werden jetzt wieder in der Spielleiterloge angezeigt. Ich entschuldige mich für die Komplikationen deswegen. - Bene

15. Mai 2011

Wichtige Information! Die Auswertung ist nur teilweise fertig. Die Tabelle unter der Karte wurde noch gar nicht aktualisiert. Jop. - Bene

10. Mai 2011

Da es zur Zugauswertung, insbesondere den Provinzkärtchen, einige Beschwerden gab, möchte der Spielleiter hiermit eine Stellungnahme abgeben:
Als die Startaufstellung ausgewürfelt wurde, waren auch bei mir die Provinzkärtchen eingetragen und ich habe sie mir nicht notiert, da ich davon ausging, sie irgendwo wieder nachlesen zu können. Nun ging es aber an die Zugauswertung und ich konnte nirgends die Boni mehr aufgelistet finden, genauso wenig wie mir die Wahl der Hauptstädte mitgeteilt wurde. Letztere wurde automatisch vollzogen und in Ermangelung besseren Wissens nahm ich selbiges für die Provinzkärtchen an. Das war zwar ein Irrtum, allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht, wer welche Boni besitzt und kann daher nur nach dem gehen, was mir mitgeteilt wird. Beispielsweise hat Kai mehr Industriearbeiter nach SAF gestellt, als Städte vorhanden sind, ohne dass ich eine Begründung dafür dokumentiert gefunden habe. Ich ging einfach mal davon aus, dass dort der extra Zivi oder die extra Stadt liegt, auch wenn ich keinen Nachweis dafür hatte.
Wenn man mir also mal mitteilen würde, wer welche Kärtchen besitzt oder wo ich dies nachlesen kann, so könnte ich diese Boni auch eintragen. Vielen Dank - Polyhistor

9. Mai 2011

Ich bitte übrigens um eine kurze Mitteilung per Mail oder PN, falls Dinge auf der Website verbesserungswürdig sind. Ich meine Dinge wie z.B. dass ein Kasten sich ungünstig mit einem anderen Kasten überlappt oder Texte über ihren Rand hinausschießen. Insbesondere wenn ihr nicht Firefox als Browser benutzt, würde ich mich darüber freuen. Danke! :) - Bene

6. Mai 2011

Und noch ein nettes neues Feature wartet auf euch, sobald ihr denn endlich mal auf die Website zurückkehrt :P In eurem persönlichen diskreten und geheimen Nachrichtendienst findet ihr jetzt eine Schaltfläche "Mailbenachrichtigung verwalten". Diese öffnet ein Popup (evtl. müsst ihr euren Blocker abschalten), in dem ihr - ihr werdet es nicht glauben - eine Mailbenachrichtigung aktivieren bzw. deaktivieren könnt! Wenn ihr hier eine Mail-Addresse eintragt, bekommt ihr bei neuen Alliierte-Diplomatieanfragen in Zukunft an diese Addresse eine Benachrichtigung.
Damit erreichen euch die Nachrichten hoffentlich auch, wenn ihr Alliierte mal wieder komplett vergessen habt XD - Bene

Kleines Update: Jede Nachricht im Posteingang hat jetzt noch einen Antworten-Button, der einem ein paar Klicks erspart. - Bene

5. Mai 2011

Großartige Neuigkeiten für euch alle! Ich habe jetzt die Plapperkiste fertiggestellt. Ihr findet sie rechts unten am Browserrand. Damit können sich alle angemeldeten Benutzer, Spieler oder nicht, unverbindlich unterhalten. Jetzt gibts also auch hier die lockeren Unterhaltungen :) - Bene

30. April 2011

Torsten ist heute noch dazugestoßen, damit sind es jetzt 8 Spieler und das Spiel beginnt. Andreas hat die Spielleitung, er wird die Startaufstellung machen und eintragen, wann die Züge für die Setzrunde abgegeben sein müssen. Viel Spaß allen und viel Erfolg! - Bene

Info: Es werden höchstwahrscheinlich Fragen zu den Effektkarten aufkommen. Ich möchte für diesen fall darauf hinweisen, dass am Ende des Handbuches ein ganzer Abschnitt dazu ist. Im Anhang gibts eine Kartenübersicht. - Bene

Hallo Freunde!
Da der letzte Versuch, Allierte analog zu spielen so kläglich gescheitert ist und wir damals gerade noch die Mindestspielerzahl für Friedrich zusammen bekommen haben, ist es umso erfreulicher, immerhin eine digitale Alliierte-Partie eröffnen zu können!
Zwar habe ich im Moment noch (fast) keine Ahnung, was ich hier tue, doch das wird mich nicht im Mindesten davon abhalten, es dennoch zu tun.
Zudem können wir hoffentlich davon ausgehen, dass lim (p für Ahnung vom Spielleitern für t -> Ende der Partie) = 1 ist (auch als "learning by doing" bekannt, aber Steffen spielt mit und versteht Mathematik ja bekanntlich besser als Englisch).
Ansonsten hoffe ich, die Startaufstellung ist halbwegs fair und dass jeder seine gewünschte Farbe korrekt erhalten hat. Auch von mir daher nochmals viel Spaß und Erfolg beim Intrigieren. - Polyhistor

29. April 2011

Beginn der Setzrunde: Sonntag, 1. Mai, 18 Uhr.
Angemeldet sind zum jetzigen Zeitpunkt: Malte, Jonny, Bene, Felix, Jule, Steffen, Kai.
Spielleiter ist Andi. - Bene

19. April 2011

Dies ist ein neuer Beitrag zur Vorführung.

Und ein zweiter Absatz - Bene

18. April 2011

Stolz darf ich nun eine weitere Neuigkeit auf der Seite präsentieren: Der Spielleiter-Newscast! Von nun an muss der Spielleiter sich nicht mehr mit nervigen FTP-Programmen, Datenbanken und ähnlichen Kuriositäten rumschlagen. Es gibt jetzt ein übersichtliches Interface, das dem Spielleiter ermöglicht, bestehende Posts beliebig zu ändern (oder zu löschen), und neue zu schreiben. Wer hat Lust es mal zu probieren? ;) - Bene

Update: So, jetzt ist alles fertig für ein neues Spiel. Ich habe den Newscast so umgeschrieben, dass der Spielleiter jetzt bequem von seiner Loge aus sowohl die News als auch die Kolumne administrieren kann. - Bene

17. April 2011

Dies ist der neue Beitrag von heute, erstellt mit dem neuen Newscast. - Bene

12. April 2011

Ich bitte alle Spielwilligen, sich zu registrieren und dann anzumelden (Hier). Wer interesse an der Spielleiterrolle hat, kann sich bei mir per mail melden. - Bene

11. April 2011

So, die Effekt- und Ereigniskarten sind implementiert, und es ist jetzt leichter denn je, ein neues Spiel zu starten. Ich werde jetzt noch einen Nachrichtendienst zusammenbauen, sodass ihr euch nicht mehr mit Mailprogrammen quälen müsst. - Bene

Update: Der Nachrichtendienst ist fertig, die Seite ist in vielen Hinsichten neu strukturiert und fürs nächste Spiel bereit. - Bene

25. März 2011

Ja, wer hätte es gedacht, die Seite lebt noch. Und ich habe sogar endlich eine Lösung für einen uralten Bug gefunden. Auch die Boni Zivilist und Gebäude werden jetzt korrekt in die Tabelle unter dem Spielplan übertragen und auch neu geladen. Außerdem werden die Kästchen mit den Länderkürzeln und der Armeenanzahl nicht mehr so umständlich aufgebaut (aber davon seht ihr als Betrachter sowieso nix). - Bene

19. Juni 2010

Da das erste Spiel jetzt rum ist und ja alles eigentlich ganz gut lief denke ich ich kann das "Beta" jetzt wegnehmen. - Bene

3. Mai 2010

Bene ist es gelungen, elf Provinzen zu erobern - das ist der Sieg! Herzlichen Glückwunsch! Dank an die Spieler, die teilgenommen haben und besonders an Bene, der unsere verwendete Plattform hier erschaffen hat - am Ende dieses Testlaufs darf ich sie als äußerst komfortabel für den Spielleiter rühmen sowie ihre weitere Verwendung bei Onlinepartien wärmstens empfehlen. - Malte

29. März 2010

Aufgrund seines allseits bekannten Respektes für unseren Christus Jesus sieht sich der Spielleiter nicht imstande, an dessen Kreuzigungstag eine Auswertung zu vollziehen. Daher geht diese Runde exakt zwei Wochen, bis zum 9. April. Nein, tatsächlich handelt es sich nur um eine Verhinderung durch einen Kurzurlaub des Spielleiters über die Feiertage. Euch allen frohe Ostern! - Malte

12. Februar 2010

Wow, wies aussieht wurde im gesamten Spiel nicht ein Gebäude abgerissen. Falls doch finde ich es seltsam, dass niemand mir gesagt hat, dass die Eingabe für Abreißen überhaupt nicht geht... - Bene

2. Februar 2010

Ich habe heute nicht nur den aktuellen, sondern auch den letzten Rundenbericht hochgeladen - man sollte nichts schreiben und dann vergessen, es der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Ich bitte um Entschuldigung. - Malte

23. Dezember 2009

Fun fact of the day: Sogar VLC Media Player ist zur Zeit ein WeihnachtsVLC. Wat? - Bene

19. Dezember 2009

Ab jetzt spielen wir Weihnachtsalliierte, d.h. ihr müsst in jeder eurer Diplomatieanfragen mindestens einen Weihnachtsgruß einbauen. - Bene

11. Dezember 2009

Die Auswertung der ersten Runde ist vollzogen, es fehlen lediglich noch ein paar Kleinigkeiten mit den Provinzkärtchen. Wem hier also noch etwas mangelt (Torsten und Steffen, fühlt euch angesprochen), es wird in Bälde korrigiert. - Malte

Edit: Die entsprechenden Korrekturen sind vorgenommen.

10. Dezember 2009 - Bug report

- Fehler: (SWP) Zwei Flotten für Kai eingetragen, 0 angezeigt.
  Status: Fehler behoben... mensch, was fürn Quatsch. Von wegen "Strg+V ist klasse".
- Fehler: (Bonus "Zivilist" und "Gebäude") In der Tabelle wird nach Neuladen der Seite "undefined" eingetragen.
  Status: Fehler erkannt, Lösungssuche
- Fehler: (Zugeingabe) "I-B LND" wird akzeptiert, dann aber als "I-B I LND" zurückgegeben.
  Status: Fehler behoben.
- Fehler: Die Seite ist kaputt.
  Status: Die Seite funktioniert wieder.
- Mangel: (Zugeingabe) Fabrik und Akademie werden als "F" und "A" zurückgegeben
  Status: Fehler behoben. Die Zugeingabe akzeptiert jetzt auch "Fa", "Ak" usw.

Bitte weitere (die Technik betreffenden) Funde mailen! - Bene

7. Dezember 2009

Ab jetzt herrscht Schizophrenie! Ja, denn von nun an werden gleich zwei Gemüter diese Seite als Ventil ihrer geistigen Ergüsse missbrauchen: Malte unterstützt mich!
Dementsprechend wird ab jetzt unterschrieben: - Bene

5. Dezember 2009

Ich habe auf Anfrage das graue Ländericon ein Stück dunkler gemacht.

23. November 2009

Wenn ihr auf das Kästchen von NOS klickt, seht ihr die neue Darstellung einer Provinz mit 5 Städten.
Wir sind uns sicher einig, dass es schöner wäre, derartige Monstrositäten nicht dulden zu müssen :)

22. November 2009

Nach langer Funkstille gibts jetzt endlich wieder was zu lesen: Alliierte Online geht in die Beta!
Bitte registriert euch und meldet euch mit dem Formular für die Beta-Partie an. Die Setzrunde startet, sobald 6 Spieler erreicht sind oder am 4. Dezember 2009.
Ich brauche außerdem einen Freiwilligen als Spielleiter. Das Interface ist einfach zu verstehen und benutzerfreundlich, es muss aber von jemandem, der es nicht selbst geschrieben hat, auf Funktionalität geprüft werden. Wer Interesse hat, sich die brandneue Spielleiter-Umgebung anzuschauen, mailt mir (Adresse s.u.)

Ich bitte alle Spieler, mir ihre Kontaktdaten, die sie für die Partie freigeben möchten, zu mailen. Ein System für Spielerinterne Kommunikation wird später noch integriert :)

Meine E-Mail-Adresse: beno_b ät web punkt de-eh.

09. September 2009

Auch wenn es so aussieht, als würde schon ein Spiel laufen, könnt ihr euch hier für die nächste Partie eintragen.

24. August 2009

Der Anhang ist zum Teil fertig. Ich würde mich insbesondere die Provinzbonus-Tabelle betreffend darüber freuen, wenn man mich informieren könnte, ob das für Neulinge verständlich wäre und ob die Informationen überhaupt stimmen. Wenn ihr andere Vorschläge für die Namen der Boni habt, immer her damit. Sie müssen lediglich a) kurz (1 Wort, <17 Buchstaben), b) eindeutig und c) selbsterklärend sein.

21. August 2009

Will jemand spielen?

19. August 2009

Es sieht nur aus wie eine Funkstille. Tatsächlich wird derzeit gecoded und gescripted bis die Finger glühen (vor allem Jonnys), um dem Spielleiter das Leben bequemer zu machen :)

Damit ihr auch was zum Korrekturlesen habt, habe ich das Handbuch neu geschrieben. Es ist jetzt bereit, seine verdiente Dosis Zähflüssigbeilagen zu erhalten.

Übrigens wird das Handbuch als Einziges nicht gleich beim Öffnen der Seite geladen (es macht mit 50kb Text und weiteren 110kb Bildern fast die Hälfte der kompletten Seite aus). Wenn man den Link in der Navigation klickt, wird die Seite neu geladen, wobei das Handbuch eingebunden wird (erkennbar am "?manual" in der Adresszeile). Von da an kann man auch das Handbuch ohne weitere Ladezeiten anwählen.

15. August 2009

Alle Informationen sind jetzt mit einer Datenbank verknüpft. Und ihr seht davon absolut gaaar nichts!

Der Button in der Kopfzeile der Tabelle dient übrigens dazu, besagte Tabelle komplett zu leeren. Man sieht das dann beim nächsten Laden. (Update: Mittlerweile wird die Tabelle sofort geleert.)

14. August 2009

Die Detail-Tabelle sollte damit abgeschlossen sein. Natürlich sind wir für weitere Vorschläge immer offen :) (Die Seite ist derzeit übrigens mit allem 252kb groß. Vergleiche alte Seite: 952kb Karte + ...)

13. August 2009

Doppelte Einträge sind jetzt nicht mehr möglich, der Entfernen-Button existiert immerhin schonmal...

Update: Zeilen können jetzt entfernt werden.

12. August 2009

Die Gebäudeicons sind fertig. Akademie steht in WUS, die andern vier sind in NOS zu sehen.

Update: Eine Art Alpha der nächsten Funktion ist oben. Durch einen Klick auf ein Länderkästchen wird jetzt in der Tabelle darunter eine neue Zeile mit den Details eingefügt. Das wird noch optisch aufgebessert, sollte aber bereits einen Eindruck vermitteln, wie das dann laufen wird. Natürlich wird es auch eine Möglichkeit geben, die Zeilen wieder zu entfernen und eine Kontrolle, die doppelte Einträge verhindert.

11. August 2009

Icons für leeren Gebäudeslot, Fabrik, Kaserne und Mühle sind oben, fehlen noch Hafen und Akademie. Den leeren Slot seht ihr in allen Ländern - außer NOS, der hat die anderen Icons drin.

10. August 2009

Für AND und NCH sind als grobes Beispiel die Informationen in den Tooltips jetzt eingebaut. Die werden allerdings mit Icons arbeiten, die noch nicht fertig sind, deshalb sieht man im Moment nur die Zahlen fur die Länderproduktion.

Update: Alle Länder haben jetzt ihre Informationen, allerdings immer noch ohne Icons.

Update 2: Auch die Meere haben jetzt Namensschilder. Bitte vergesst nicht, die Seite ist in Bau und ihr könnt jederzeit Änderungen vorschlagen.

Update 3: Icons für Nahrung, Industrie und Zivilisten sind oben. Die gekreuzten Werkzeuge sind ein leerer Zivilistenslot, Hammer ist ein Industriearbeiter und Sichel ein Bauer (in NOS zu sehen).

09. August 2009

Willkommen auf der neuen Homepage von Alliierte!

Die Kästchen mit den Kurzinformationen der Länder sind implementiert. Sind sie nicht hübsch? Für die Meerfelder kommen noch ähnliche Kästchen, allerdings mit blauem Rand.

Anden
2 2
  
  
Niete
Argentinien
4 2
  
  
Krösus
Australien
4 3
 
 
Gebäude (Ungenutzt)
Brasilien
6 2
   
   
Artillerie
Kanada
2 3
 
 
Industrie
Hinterindien
4 1
   
   
Söldner
Indonesien
4 2
   
   
Baukräne
Japan
2 3
  
  
Fabrik
Karibik
4 1
 
 
Niete
Mittelamerika
6 1
  
  
Mühlenproduktion
Mitteleuropa
4 4
   
   
Fortschritt
Nordchina
4 2
    
    
Volkshochschule
Naher Osten
2 3
    
    
Mauern
Nord-USA
6 5
  
  
Kaserne
Ostafrika
4 1
   
   
Werkhallen
Osteuropa
6 3
  
  
Armee
Russland
2 3
   
   
Fabrikproduktion
Südafrika
2 2
   
   
Stadt
Südchina
8 1
    
    
Mühle
Süd-USA
8 4
  
  
Bildungszentrum
Vorderindien
8 2
    
    
Niete
Westafrika
2 2
   
   
Kornkammern
Westeuropa
6 4
   
   
Flottenkosten
West-USA
6 3
  
  
Kanal
Antarktisches Meer
Europäisches Nordmeer
Indischer Ozean Ost
Indischer Ozean West
Golf von Mexiko
Kanadischer Archipel
Mittelmeer
Nordost-Atlantik
Nordost-Pazifik
Nordwest-Atlantik
Nordwest-Pazifik
Süd-Atlantik
Südchinesisches Meer
Südost-Pazifik
Südwest-Pazifik
Zentralost-Pazifik
Zentral-Pazifik
Zentralwest-Pazifik